Willkommen bei Therapiezentrum GartenCarre'
Beiträge
Kalender 2017
Mai 2018
M D M D F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
 

Orthopädie Karlsuhe

Therapiezentrum GartenCarré

Orthopädie Karlsruhe

Therapiezentrum GartenCarré

In der Orthopädie werden durch die ergotherapeutischen Maßnahmen die Folgen einer Grunderkankung gemildert und noch vorhandene Fähigkeiten gefördert und gestärkt. Wir arbeiten mit Patienten aller Altersstufen aus den Bereichen Orthopädie, Rheumatologie und Traumatologie. Darunter versteht man zum Beispiel angeborene oder erworbene Fehlbildungen des Rumpfes, der Arme und Hände, Erkrankungen und Abnutzungserscheinungen der Wirbelsäule und anderer großer Gelenke sowie entzündliche und degenerative Gelenkerkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis.

Aber auch bei Verletzungen der Knochen, Muskeln und Sehnen und/oder Nerven, zum Beispiel nach Amputationen, geht es darum, die Beweglichkeit wiederherzustellen, die Muskulatur zu kräftigen. In der Ergotherapie lernt der Patient, seine noch vorhandenen Kräfte zu nutzen oder aber geänderte Arbeitsabläufe und Verhaltensweisen zu trainieren, die eine bleibende Behinderung kompensieren.

Parafinbad THERAPIEZENTRUM GartenCarré

Parafinbad THERAPIEZENTRUM GartenCarré

Es wird zum Teil mit speziellen Hilfsmitteln trainiert. (Paraffinbehandlung)